Azubi-Day  /  2. März 2024  /  13-16 Uhr
→  mehr erfahren  ←

Kompetenz schweißt zusammen.

Kompetenz

Was 1965 als kleiner Zweigbetrieb der Sulinger Maschinen Meyer GmbH begann, ist heute ein etabliertes, mittelständisches Unternehmen, das von Uchte aus, zahlreiche Auftraggeber in ganz Deutschland mit anspruchsvollem Metallbau beliefert. 

 

Durch stetige Investition in Produktionsanlagen und Know-how gelangte MBU zu seiner heutigen Bedeutung als Metallbaubetrieb mit einer Kernkompetenz in der Schweißtechnik.

 

Zu den belieferten Branchen gehören unter anderem die Automobilindustrie, Bioaufbereitung, Holzbearbeitung bis hin zur Öl- und Kunststoffindustrie. Aber auch andere Bereiche gehören zu unserem Kundenstamm. 

 

Mit ca. 40 Metallbau-Fachleuten realisiert die Mannschaft jeden noch so komplexen Auftrag präzise und professionell. Für hohe Motivation sorgt nicht zuletzt das gute Klima in einem zugleich bodenständigen sowie modernen Betrieb.

Von den 60ern bis heute.

Hier wirken Fachkräfte!

Team

Das Fundament des Betriebes MBU sind die Kenntnisse und der Einsatz von heute fast 40 Fachkräften Metallbauer, die ihr Handwerk verstehen. Schon seit Beginn der Unternehmensgeschichte war es die Devise der Geschäftsleitung, Know-how zu fördern und technisch stets auf der Höhe der Zeit zu sein. Für unsere Auftraggeber sind wir so ein zuverlässiger Partner und für unsere Mitarbeiter ein Arbeitgeber mit sicheren Zukunftsperspektiven.

 
 

Gestatten, Sven Sandmann.

Hey

Willkommen, mein Name ist Sven Sandmann, seit 2012 gehöre ich der Geschäftsleitung der Maschinenbau Uchte GmbH an. Mein Werdegang ist in ein paar Sätzen erzählt. Nach meinem Schulabschluss und wenig Lust auf noch mehr Schule habe ich eine Ausbildung zum Metallbauer absolviert.

 

Nach dem Grundwehrdienst und einiger Zeit als Metallbauer entschied ich mich zu einer Weiterbildung als Maschinenbautechniker und anschließend zum Schweißtechniker. Somit war die Brücke zwischen Werkstatt und Büro geschlagen. Diese Entwicklung verhalf mir zu einer leitenden Stelle in der Schweißerei eines großen internationalen Familienunternehmens.

 

2011 boten mein Vater (Heinz Sandmann) und mein Onkel (Walter Sandmann) mir die Firmennachfolge an. Nach kurzer Überlegung war meine Entscheidung klar, ich werde MBU in zweiter Generation weiterführen. Gemeinsam mit einem tollen Kollegenteam führen wir heute einen beständigen, modernen Betrieb in Uchte, der gut aufgestellt ist für eine erfolgreiche Zukunft.

Webdesign & Programmierung: DIE WILDEN GESTALTEN | MMXXII